Der St. Josefs-Verein Bandorf e. V. verfolgt unter christlichen Gesichtspunkten gemeinnützige Zwecke. Er unterstützt durch politisch neutrale Pflege und Förderung das bodenständige, heimatliche Brauchtum. Der Verein engagiert sich im Umweltschutz und in der Landschaftspflege, sowie durch Erhaltung und Wiederherstellung historischer oder kultureller, im Ort vorhandener Baudenkmäler die Denkmalpflege. Weiterhin stehen Jugendarbeit und Altenhilfe im Fokus der Vereinsarbeit.

Der  St. Josefs-Verein hat seinen Sitz in Remagen-Bandorf. Seit über 100 Jahren kümmert sich der Verein um das Wohlergehen im und um den Ort. 

Der Verein wurde 1903 von männlichen Dorfbewohnern gegründet, der Gründungszeitpunkt wurde von älteren Bandorfer Bürgern als verbürgt überliefert. Leider existieren keine alten Unterlagen.

Joomla templates by a4joomla